Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Der Bezirk

Wien Meidling

Mehr als 95.000 Menschen leben auf 8,1 km2 in Meidling zusammen, das mit seinen ruhigen Ecken und urbanen Grätzeln für jede*n etwas zu bieten hat.

Leider kommt häusliche Gewalt in allen Stadtteilen, Grätzln und Bezirken vor, unabhängig von Schichten, Religionen oder Nationalitäten. Darum gibt es StoP – um eine aktive Nachbarschaft zu fördern und Gewalt zu verhindern.

Jede*r kann was sagen – was tun!

thumbnail_IMG_7618
Kontakt

[email protected]
+43 660 3632173

Leni Mayer
[email protected]

StoP Wien Büro
Favoritenstraße 29/2
1040 Wien

Öffnungszeiten
Mo: 9.00 – 15.00 
Di: 13.00 – 15.00
Mi: 9.00 – 15.00 
Do: 9.00 – 15.00 
Fr: 9.00 – 13.00 

Aktuelles

StoP-Filmtage beim Kino am Dach

Von 13. bis 17. Juli waren wir mit den „StoP-Filmtagen“ zu Gast beim Kino am Dach in Wien. Bei perfektem Sommerkino-Wetter haben wir fünf Abende lang feministisches Kino bei vollem Haus genossen.

Weiterlesen »

Termine

Frauentische

Die StoP Frauentische sind das Herzstück von StoP, wo Nachbarinnen aktiv mitwirken können. Bei Gesprächsrunden, Aktionen oder Grätzlspaziergängen tauschen wir uns zu diversen Themen aus – Nachbarschaft, Zivilcourage und Empowerment stehen dabei im Mittelpunkt. Es ist ein offenes Treffen und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Uns ist ein wertschätzender Umgang und respektvolles Miteinander wichtig. Eure Fragen, Ideen und Vorschläge sind jederzeit willkommen. In Meidling treffen wir uns einmal im Monat an unterschiedlichen Orten. Genaue Termine findet ihr im Kalender.

Ansprechpartnerin

Leni Mayer

Leni Mayer

Projektkoordinatorin StoP Meidling

Tel.:
+43 660 3632173

Mail:
[email protected]

Projektpartner*innen

Das StoP Projekt wird vom Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser koordiniert. An Bord sind zudem zahlreiche Projektpartner und Projektpartnerinnen aus Meidling. Wir freuen uns, so viel geballte Kompetenz, Freude am Wirken und Engagement in einem Projekt zu vereinen!

Wir wachsen übrigens stetig – wenn auch Sie im 12. Wiener Bezirk tätig sind, melden Sie sich gerne unter [email protected] und wir treffen uns, um eine mögliche Kooperation zu besprechen.

Kontaktieren Sie uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Secured By miniOrange